1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Feuerwehr Minden ist wieder erreichbar

  8. >

Störung beseitigt - Notrufnummer 112 war nicht betroffen

Feuerwehr Minden ist wieder erreichbar

Minden

Die Berufsfeuerwehr Minden und die Kreisleitstelle sind nach einer Störung in der Telefon-Anlage wieder erreichbar. Das gab die Feuerwehrleitung soeben bekannt. Das sofort benachrichtigte Telekommunikationsunternehmen hat den Fehler gefunden und behoben.

Symbolbild. Foto: David Inderlied/dpa/Symbolbild

Es bestanden bereits seit Montagvormittag Probleme mit der Telefonversorgung der Feuer- und Rettungswache, am Dienstag Vormittag fiel die ISDN-Anlage komplett aus, so die Leitung der Feuerwehr Minden. Das Telekommunikationsunternehmen konnte ein defektes Bauteil ersetzen.

Die Amtsnummer 0571/83870 einschließlich der Nebenstellen war gestört gewesen. Die Kreisleitstelle Minden-Lübbecke war dadurch ebenfalls nicht erreichbar. Die Notrufnummer 112 war von der Störung  nicht betroffen.

Startseite
ANZEIGE