1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Für einen gesunden Wald am Wiehen

  8. >

Waldbegehung von SPD-Landtagskandidat Andreas Schröder mit Forstbezirksleiter Jürgen Rolfs in Börninghausen

Für einen gesunden Wald am Wiehen

Preußisch Oldendorf/Lübbecke

„Uns ist sehr bewusst, wie wertvoll der Wald für uns ist und daher setzen wir uns unermüdlich für seinen Erhalt ein“, erklärt Jürgen Rolfs, Leiter des Forstbezirkes Lübbecke-West.

Jürgen Rolfs, Leiter des Forstbezirks Lübbecke-West (links), bei einer Waldbegehung auf dem Wiehen in Börninghausen mit (von links) SPD-Landtagskandidat Andreas Schröder, dem Landtagsabgeordneten Ernst-Wilhelm Rahe und dem Bünder Kandidat Christian Obrok.

Auf Wunsch von Andreas Schröder, hiesiger SPD-Landtagskandidat, unternahm er eine sehr anschauliche Waldführung in der Gemarkung Börninghausen und stellte ganz konkret verschiedene Versuche vor, geschädigte Waldbereiche zukunftsfähig aufzuforsten. Mit dabei waren auch der Landtagsabgeordnete Ernst-Wilhelm Rahe und Christian Obrok, SPD-Landtagskandidat aus Bünde, dessen Wahlkreis 91 südlich angrenzt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE