1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-minden-luebbecke
  6. >
  7. Gestärkt aus der Krise kommen

  8. >

Jahresdienstversammlung der Feuerwehr Hüllhorst erstmals online – 91 Einsätze 2020 – Übungsdienst

Gestärkt aus der Krise kommen

Hüllhorst

Erstmals ist die Jahresdienstversammlung der Feuerwehr Hüllhorst online ausgerichtet worden. Im vergangenen Jahr musste die Veranstaltung kurzfristig abgesagt werden. Leiter Stefan Mehnert sagte: „Seitdem ist viel passiert.“

Bei einem Wohnhausbrand in Bröderhausen im Juni vergangenen Jahres war nach einem Innenangriff ein massiver Außenangriff notwendig. Die gesamte Feuerwehr Hüllhorst wurde nachalarmiert sowie die Kameraden aus Wulferdingsen.Im Jahr 2020 wurde die Feuerwehr fünf Mal zu Verkehrsunfällen mit eingeklemmter Person gerufen.Ein glimpflich verlaufener Schwelbrand im Wiehengebirge hätte zu einem großen Waldbrand werden können. Foto: Feuerwehr HüllhorstFeuerwehr HüllhorstFeuerwehr Hüllhorst

Und ergänzte: „Den Verlauf der Pandemie und auch die Auswirkungen konnte sich zu diesem Zeitpunkt wohl noch keiner wirklich ausmalen. Doch auch wenn sich vieles verändert hat – die Feuerwehr Hüllhorst war und ist uneingeschränkt einsatzbereit.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE