1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Grill löst in Porta Westfalica Brand aus

  8. >

Eine Person im Ortsteil Lerbeck verletzt im Krankenhaus

Grill löst in Porta Westfalica Brand aus

Porta Westfalica

Am Karfreitag ist die Freiwillige Feuerwehr Porta Westfalica gegen 14:38 Uhr zu einem Brand im Ortsteil Lerbeck gerufen worden. Das Feuer entstand in der Straße "Unter der Kirche".

Feuerwehreinsatz im Ortsteil Lehrbeck Foto: Feuerwehr Porta/Michael Horst

Ein Grill, der noch heiß  in einen Anbau gebracht worden war, hatte dort den Brand verursacht. Eine Person verletzte sich bei eigenen Löscharbeiten.

Der Anbau diente als Carport. Die Flammen drohten auf die Werkstatt überzugreifen. Eigentümer und Nachbarn hatten bereits eigene Löschversuche unternommen und eine Gasflasche aus dem Bereich der Brandes geholt. Dabei verletzte sich der Eigentümer, er erlitt Verbrennungen und hatte Rauchgas inhaliert. Er musste darum rettungsdienstlich versorgt und ins Krankenhaus transportiert werden. Die Feuerwehr setzte ein C-Rohr zur Brandbekämpfung ein; mit einer Wärmebildkamera wurden Brandnester gesucht.

Neben der hauptamtlichen Feuer- und Rettungswache waren auch ehrenamtliche Löschgruppen aus Neesen-Lerbeck, Nammen, Barkhausen und Hausberge im Einsatz. Dieser war nach einer halben Stunde beendet.

Startseite
ANZEIGE