1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hüllhorst
  6. >
  7. Ausgelassener Jubel und Teilnehmer-Rekord

  8. >

50 Jahre Dorfpokalschießen in Oberbauerschaft - Dorfkapelle setzt sich an die Spitze

Ausgelassener Jubel und Teilnehmer-Rekord

Hüllhorst-Oberbauerschaft

Eigentlich sollte das goldene Jubiläumsschießen der Sportschützen Oberbauerschaft schon vor zwei Jahren ausgerichtet werden. Doch Corona hatte den Verantwortlichen des Vereins leider einen Strich durch die Feierlichkeiten gemacht. Im November wurde im Clubhaus die Veranstaltung nachgeholt. 

Von Martin Nobbe

50 Jahre Dorfpokalschießen Oberbauerschaft: Da kam bei den Siegern des Wettbewerbs - dieses Mal mit Rekordbeteiligung - besonders großer Jubel auf. Die Stimmung war ausgelassen. Foto: Martin Nobbe

Rückblende: 1970 wurde der Verein vom damals 27-jährigen Dieter Brinkmann aus Oberbauerschaft mit nur 17 Mitgliedern ins Leben gerufen. Damals fand hierzulande bereits das erste Dorfpokalschießen statt. Inzwischen ist der Verein auf 133 Mitglieder gewachsen, und Dieter Brinkmann ist mit 80 Jahren mittlerweile Ehrenvorsitzender. 

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE