1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hüllhorst
  6. >
  7. Debatte um Aufwandsentschädigung

  8. >

Hüllhorster Feuerwehrleitung zieht Antrag auf Erhöhung zurück – Fachausschuss einigt sich auf generelle Neuregelung

Debatte um Aufwandsentschädigung

Hüllhorst

Wie hoch sollte die Aufwandsentschädigung für die Leitung der Feuerwehr Hüllhorst sein? Von enorm gestiegenen Anforderungen und außerordentlichem Aufwand sprach Feuerwehrchef Stefan Mehnert in seiner Rede im Ausschuss für Bevölkerungsschutz und Rettungswesen in der Ilex-Halle.

Von Kathrin Kröger

Mit dem nun gefassten Beschluss zeigte sich Feuerwehrchef Stefan Mehnert (links) sehr zufrieden. Zusammen mit dem Ausschussvorsitzenden Jürgen Friese nahm er nach der Sitzung Platz im neuen Einsatzleitwagen, der vom Gremium besichtigt werden konnte. Foto: Kathrin Kröger

Die Leitung selbst hatte beantragt, die Aufwandsentschädigungen – wie bei den Fraktionsvorsitzenden – zu erhöhen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE