1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hüllhorst
  6. >
  7. „Die Regierung hat uns enteignet“

  8. >

Wie die Ungleichbehandlung der Händler das finanzielle Polster des Modefilialisten Jeans Fritz schrumpfen ließ

„Die Regierung hat uns enteignet“

Hüllhorst (WB)

Ernst Schäfer ist 65 Jahre alt und wollte sich eigentlich auf den Ruhestand vorbereiten. „Aber daran ist im Moment nicht zu denken. Wir müssen das Unternehmen erst mal durch die Krise kriegen.“

Christian Althoff

Ernst Schäfer ist geschäftsführender Gesellschafter von Jeans Fritz in Hüllhorst und kämpft darum, die 292 Filialen in Deutschland durch die Corona-Krise zu bekommen. Foto: Christian Althoff

Als geschäftsführende Gesellschafter führen Ernst Schäfer und Frank Eickmeier die Jeans Fritz GmbH in Hüllhorst, ein Modeunternehmen mit 292 Filialen in Deutschland und 60 in der Schweiz. Ein Jahr Pandemie hat aus dem kerngesunden Mittelständler ein Unternehmen gemacht, das sich mit Mühe von einem Monat in den nächsten hangelt.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE