1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hüllhorst
  6. >
  7. Fertigstellung soll im nächsten Sommer sein

  8. >

Bauprojekt „Hüllhorst-Mitte“ der Volksbank: Richtfest für das erste von zwei geplanten Gebäuden – Mieteinheiten noch nicht vergeben

Fertigstellung soll im nächsten Sommer sein

Hüllhorst

„Es hat lange gedauert, aber nun sind die Fortschritte zu erkennen“ – Detlev Priehs, Vorstandsmitglied der Volksbank Schnathorst, ist am Freitagnachmittag bester Dinge gewesen. Beim Bauprojekt „Hüllhorst-Mitte“ konnte Richtfest gefeiert werden.

Von Kathrin Kröger

Zimmermeister Thorsten Friebel (links) und Dachdeckermeister Olaf Schlieckmann (rechts) überreichten den Volksbank-Vorständen Detlev Priehs (Zweiter von links) und Frank Rohs beim Richtfest einen Miniatur-Baukran. Foto: Kathrin Kröger

Bevor der Richtbaum in die richtige Position gerückt wurde und Zimmermeister Thorsten Friebel auf dem Rohbau seinen Richtspruch vortrug („Für viele Leut ein neues Heim soll heut der Grund zum Feiern sein“), ergriff Priehs das Wort. Zufrieden zeigte er sich damit, dass an einem Platz, der sich als „Schmuddelecke“ von Hüllhorst entwickelt hatte, nun so viel Neues und Modernes entstehe.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE