1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hüllhorst
  6. >
  7. Mühlentag an der Rossmühle Oberbauerschaft: Flora und Franka geben Vollgas

  8. >

Fjordpferde aus Bad Fallingbostel sind tierische Ehrengäste an der Oberbauerschafter Rossmühle

Flora und Franka geben Vollgas

Hüllhorst-Oberbauerschaft

Flora und Franka sind die heimlichen Stars beim großen Mühlentag an der Oberbauerschafter Rossmühle am vergangenen Sonntag. Die beiden geduldigen und äußerst fleißigen Fjordpferde treiben mit ihren zwei PS den riesigen Radkranz an.

Von Sonja Töbing

Flora und Franka geben sich alle Mühe, den riesigen Radkranz in Bewegung zu setzen. Lewin Ahrens aus Bad Fallingbostel begleitet die beiden Fjordpferde. Foto: Sonja Töbing

Für die Besucher ist das ein beeindruckender Moment, erleben sie auf diese Weise doch hautnah mit, wie im 17. und 18. Jahrhundert Flachs verarbeitet wurde. Hof- und Mühlenbesitzer Christoph Meyer zu Kniendorf lässt es sich nicht nehmen, interessierte Gäste in die Geheimnisse des alten Handwerks einzuweihen. Gar nicht so einfach, denn die auf den Flachs herabstampfenden Holzbalken verursachen ordentlich Lärm.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE