1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hüllhorst
  6. >
  7. Grünes Licht für Feuerwehrhaus und Gartencenter

  8. >

Vortrag über Hochwasser - Spezialfenster können helfen

Grünes Licht für Feuerwehrhaus und Gartencenter

Hüllhorst

Der Rat der Gemeinde Hüllhorst hat am Mittwoch grünes Licht für ein neues Feuerwehrgerätehaus am Lohagenweg und für den Ausbau des Gartencenters an der Löhner Straße gegeben. Die Bebauungspläne wurden einstimmig abgesegnet. Ein weiteres Thema war der Starkregen, der vor einigen Wochen in Teilen des Gemeindegebietes für Überschwemmungen gesorgt hatte.

Im Rat wurde der Starkregen thematisiert, der vor einigen Wochen in Teilen des Gemeindegebietes für Überschwemmungen gesorgt hatte.  Foto: privat

Auf Antrag von SPD-Fraktionschef Frank Picker hatte die Verwaltung eine Bestandsaufnahme betroffener Gebiete vorgenommen. Demnach hatten Bürger vor allem an der Ahlsener Straße, am Heideweg, an der Neuen Straße, am Sonnenweg und im Bereich Zum Tuddental mit Schlamm und Wassermassen zu kämpfen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE