1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hüllhorst
  6. >
  7. Brandstifter aus Hüllhorst kommt für fünf Jahre in Haft

  8. >

Nach Großfeuer in Schnathorst: Landgericht Bielefeld spricht Urteil gegen 30-Jährigen

Brandstifter aus Hüllhorst kommt für fünf Jahre in Haft

Bielefeld/Schnathorst

Zu einer Haftstrafe von fünf Jahren und einen Monat ist ein 30-jähriger Hüllhorster wegen Brandstiftung vor dem Landgericht Bielefeld verurteilt worden.

Von Ulrich Pfaff

Nach zwei Monaten sprach das Landgericht Bielefeld sein Urteil in dem Brandstiftungsprozess – und ließ keinen Zweifel daran, dass alles Leugnen dem Täter kein bisschen genutzt hat. Foto: Thomas F. Starke

Es ist die bittere Quittung für ein unverantwortliches Verhalten: Für mehr als fünf Jahre muss ein 30-Jähriger aus Hüllhorst hinter Gitter, der im vergangenen Jahr eine Lagerhalle im Industriegebiet Schnathorst abgefackelt hat. Nach zwei Monaten sprach das Landgericht Bielefeld sein Urteil in dem Brandstiftungsprozess – und ließ keinen Zweifel daran, dass alles Leugnen dem Täter kein bisschen genutzt hat.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE