1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hüllhorst
  6. >
  7. Kinder freuen sich über viele Attraktionen

  8. >

Familienfest der Schnathorster Gemeinschaft - Gemeinschaftsbaum abgebaut

Kinder freuen sich über viele Attraktionen

Hüllhorst-Schnathorst

Pünktlich zum Familienfest der Schnathorster Gemeinschaft hat sich am Samstagnachmittag der Himmel in Blau und wie blank geputzt gezeigt. Der Abbau des Gemeinschaftsbaumes wurde umrahmt von einem bunten Programm, bei dem Bewegungsangebote für Kinder im Dorfgemeinschaftshaus im Mittelpunkt standen.

Von Anette Hülsmeier

Fröhlich geht es an die Arbeit, aber vorab gibt es ein Schlückchen zum Aufwärmen von Ortsvorsteher Reinhard Scheerer (rechts). Foto: Anette Hülsmeier

Bis Olaf Schlieckmann, Chef der Firma Bedachungen Schlieckmann, den Kranwagen  platziert hatte, um den 13 Meter hohen Gemeinschaftsbaum von seinem „hohen Thron“ zu hieven, herrschte ein buntes Treiben auf dem Dorfplatz. Die Mitglieder der Schnathorster Gemeinschaft hatten zu diesem Event super Ideen in die Tat umgesetzt. Neben einem „Fußballkicker“, bei dem man Getränkeflaschen treffen musste -  davon war die fünfjährige Ukrainerin Katja völlig begeistert - gab es weitere lustige Stationen wie das Hühnereier-Zielwerfen. Um die Holzhühner aus ihrem Nest zu werfen, kam es auf  Treffsicherheit an. „Das macht richtig viel Spaß“, freute sich die sechsjährige Mila, die mit ihren Eltern und Schwesterchen Fine zum Dorfgemeinschaftshaus gekommen war.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE