1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Huellhorst
  6. >
  7. Kraftakt in Präsenz und Distanz

  8. >

Hüllhorster Grundschulleiterinnen berichten über Unterricht von Beginn der Pandemie an

Kraftakt in Präsenz und Distanz

Hüllhorst

Wie sind die Grundschulen insbesondere beim Distanzlernen bislang durch die Pandemie gekommen? Ausführliche Antwort gab ein Bericht der Grundschulleitungen, den Gudrun Upheber, Leiterin des Schulverbundes „Im Mühlengrund“, im Fachausschuss verlas.

Kathrin Kröger

Ob Homeschooling oder Präsenzunterricht: Corona hat große Veränderungen in den Schulalltag gebracht. Das Problem ist auch die fehlende Ausstattung der Schüler mit digitalen Endgeräten. Nun sind aber 78 Geräte für Schüler und 35 für Lehrer eingetroffen. Foto: dpa

Im ersten Lockdown im März 2020 sei bereits ein Kraftakt für das Kollegium zu bewältigen gewesen, als am Grundschulverbund „Am Wiehengebirge“ (Schnathorst und Ahlsen) die Lernplattform „Edupage“ installiert worden sei. Sie biete neben einer gesicherten Kommunikation die digitale Möglichkeit, klassenbezogene und individuelle Aufgabenformate auszugeben, und neben dem Zugang über einen Webbrowser auch eine kostenlose App.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!