1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Hüllhorst
  6. >
  7. Zunftbaum ziert das Ortszentrum von Hüllhorst

  8. >

Nach pandemiebedingter Pause kann der Heimatverein Hüllhorst das Prachtstück endlich wieder aufstellen

Zunftbaum ziert das Ortszentrum

Hüllhorst

Ungewöhnlich lange ist er im Winterschlaf gewesen, seit Freitag steht er wieder in der Dorfmitte: Hüllhorsts prächtiger Zunftbaum.

Von Anette Hülsmeier

Daumen hoch: Da steht er nun in der Dorfmitte, der Zunftbaum, und alle Vereinsmitglieder und Helfer hatten ihre Freude daran, besonders auch Niva und Ylvi Hägerbäumer (vorn Mitte). Foto: Anette Hülsmeier

Mit mehr als 14 Metern Höhe und 300 Kilogramm Gewicht ist der 2004 zum ersten Mal von den Mitgliedern des Heimatvereins „Nachtigallental“ Hüllhorst aufgestellte Zunftbaum eine echte Zierde. Dieses Prachtstück kann nichts erschüttern, weder Sturm und Regen noch andere Katastrophen, da sind sich die Mitglieder des Heimatvereins beim Aufbau ihres Maibaumes einig gewesen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE