1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. IHK-Umfrage: Zufriedenheit der Unternehmen im Mühlenkreis ist hoch

  8. >

Arbeitskräftemangel gilt als das größte Problem

IHK-Umfrage: Zufriedenheit der Unternehmen im Mühlenkreis ist hoch

Kreis Minden-Lübbecke

Wie beurteilen die Unternehmen den Kreis Minden-Lübbecke? Wo liegen die Vorteile, was sind Nachteile? Antworten auf diese Fragen liefert eine Umfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK) zu Bielefeld, an der sich 532 Unternehmen beteiligt haben.

Von Kai Wessel

Erläutern die repräsentative Umfrage der Industrie- und Handelskammer (IHK), an der sich 532 Unternehmen beteiligt haben: (von links) Karl-Ernst Hunting, Jörg-Michael Schrader, Ali Dogan und Christoph Barre. Foto: Kai Wessel

Bei der Umfrage konnten die Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleistung zu etwa 50 verschiedenen Standortfaktoren ihre Einschätzung abgeben. Themen waren beispielsweise Infrastruktur, Lebensqualität, Bildung und Arbeitskräftepotenzial oder auch die Wirtschaftsfreundlichkeit von Politik und Verwaltung.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE