1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Kreis-minden-luebbecke
  6. >
  7. Keine Zwischenfälle

  8. >

Am Muttertag bleibt im Kurpark Bad Oeynhausen alles ruhig

Keine Zwischenfälle

Bad Oeynhausen (W...

Ohne Zwischenfälle ist laut Dirk Henschel, Leiter des Eigenbetriebs Staatsbad, der Muttertag im Kurpark Bad Oeynhausen verlaufen. Ihm seien keine Auffälligkeiten gemeldet worden.

Bei sommerlichen Temperaturen bieten die Fontänen auf den Kurhausterrassen willkommene Abkühlung. Foto: Malte Samtenschnieder

Dass bei sommerlichen Temperaturen Kinder insbesondere die Wasserspiele auf den Kurhausterrassen für eine Abkühlung nutzen, stehe nicht im Widerspruch zu den coronabedingt geltenden Hygiene- und Abstandsregeln. „Dass sämtliche Brunnen und Fontänen in der Innenstadt eingeschaltet sind, wurde im Vorfeld verwaltungsintern abgestimmt“, betont Dirk Henschel .

Um sicherzustellen, dass es abends und nachts zu keinen Verstößen gegen die Corona-Regeln oder die Kurpark-Ordnung kommt, werde auch in diesem Sommer ein Sicherheitsdienst eingesetzt. Zudem habe der Außendienst des Bereichs Sicherheit und Ordnung der Stadt die Lage mit im Blick.

ANZEIGE