1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Kirchenkreis Lübbecke setzt auf Pastoralteams

  8. >

Interprofessionelle Zusammenarbeit als künftige Lösung für Gemeindeseelsorge

Kirchenkreis Lübbecke setzt auf Pastoralteams

Lübbecke

Nach langer Zeit wieder in Präsenz hat nun die Synode des evangelischen Kirchenkreises Lübbecke getagt. 54 Synodale aus dem gesamten Kirchenkreis nebst einiger Gäste waren der Einladung in die Stadthalle gefolgt.

Von Anja Schubert

Pilotprojekt gelungen: Pfarrer Friedrich Stork und seine Ehefrau Liane, die Diakonin ist, bilden seit gut einem Jahr ein Interprofessionelles Pastoralteam. Foto: Felix Quebbemann

„Wir waren froh, die Veranstaltung unter Einhaltung entsprechender Coronaregeln endlich wieder von Angesicht zu Angesicht durchzuführen“, so Superintendent Dr. Uwe Gryczan. „Doch leider gab es krankheits- oder quarantänebedingt doch noch eine größere Zahl an Abmeldungen in letzter Minute. Bei den hohen Inzidenzen aber nicht verwunderlich.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE