1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Unfall in Bad Essen: Kran hebt Lastwagen wieder auf die Straße

  8. >

Lkw kommt in Bad Essen von der Straße ab - Ware in Levern geladen

Kran hebt Lastwagen wieder auf die Straße

Stemwede/Bad Essen-Heithöfen

Ein Bergungsunternehmen hat am Donnerstag ein Lastwagen auf der Heithöfener Straße in Bad Essen-Heithöfen bergen müssen. Das schwere Fahrzeug aus dem Kreis Gütersloh war bereits am Tag zuvor im Stemweder Nachbarort verunglückt. 

Der verunglückte Lastwagen musste von einem Kran wieder auf die Straße gehoben werden. Foto: Martin Nobbe

Der Transporter hatte bei der Firma Rila in Levern Ware geladen. Kurz nach der Abfahrt geriet der Lastwagen auf der Heithöfener Straße von der Fahrbahn ab, fuhr in den Graben und kippte dort um.

Der Fahrer blieb nach Angaben der Polizei in Bramsche unverletzt. Ein Autokran rückte am Donnerstag zur Unfallstelle aus, um das verunglückte Fahrzeug zurück auf die Straße zu heben und es auf die Räder zu setzen. Ein spezielles Abschleppfahrzeug war ebenfalls vor Ort.

Startseite
ANZEIGE