1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Kreis-Mühlentag gut besucht

  8. >

Heimatverein Wehe konnte im laufenden Jahr die Hälfte der geplanten Veranstaltungen verwirklichen

Kreis-Mühlentag gut besucht

Rahden

Gefühlt war das Glas am Kreis-Mühlentag eher halbvoll als halbleer beim Blick über das Weher Mühlengelände, während die gutgestimmten Musikanten der Heimatkapelle Rahden schwungvoll dem Taktstock von Verena Krüger folgten – geschätzte 120 Besucherinnen und Besucher plus Kapelle saßen oder standen ordentlich verteilt an den Tischen.

Von Peter Götz

Für musikalische Unterhaltung beim Kreis-Mühlentag hat die Heimatkapelle Rahden gesorgt. Foto: Peter Götz

Falls zum offiziellen Beginn des in diesem Jahr zweiten realisierbaren Weher Mahl- und Backtags unter den etwa 20 Aktiven des Heimatvereins vielleicht noch ein Spur Pessimismus herrschte, war davon am Nachmittag keine Rede mehr.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!