1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Lübbecke: Preisträger musizieren auf hohem Niveau

  8. >

Jugend-Musikwettbewerb der Volksbanken und Musikschulen im Mühlenkreis

Lübbecke: Preisträger musizieren auf hohem Niveau

Lübbecke

Musik macht Spaß – vor allem in der Gruppe. Der Jugend-Musikwettbewerb der Volksbanken und Musikschulen im Mühlenkreis fördert deshalb das Gruppen-Musizieren von jungen Menschen. Den Abschluss des diesjährigen Wettbewerbs bildete das Preisträgerkonzert im Alten Amtsgericht, bei dem ausgewählte Preisträger ihr Können noch einmal vor Publikum unter Beweis stellen durften.

Von Ria Brandt

Freuen sich über den Erfolg: Erik Salvesen (links, stellvertretender Leiter Pro Musica), Ralf Rehker (2. von links, Vorstand Volksbank) und Siegfried Gutsche (3. von links, stellvertretender Landrat) mit den Preisträgern des diesjährigen Jugend-Musikwettbewerbs. Foto: Ria Brandt

„Wir können stolz sein auf unsere Musikschulen im Mühlenkreis“, erklärte Ralf Rehker, Vorstand der Volksbank Lübbecker Land eG, im Rahmen seiner Begrüßung. Rehker, selbst leidenschaftlicher Blechbläser, betonte den Wert des gemeinsamen Musizierens, welches durch den Wettbewerb nun schon zum 30. Mal gefördert wird.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE