1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Lübbecker Sanierungsbefürworter planen weitere Aktionen

  8. >

Bereits 4000 Unterschriften gegen Neubaupläne der Mühlenkreiskliniken gesammelt

Lübbecker Sanierungsbefürworter planen weitere Aktionen

Lübbecke

Etwa 4000 Unterschriften haben die Befürworter einer Sanierung des Lübbecker Krankenhauses bereits für ihr Projekt eines Bürgerbegehrens gesammelt. Das hat der Sprecher der Bürgerinitiative, Klaus Peitzmeier, jetzt bekannt gegeben.

Von Friederike Niemeyer

Das Lübbecker Krankenhaus soll genauso wie das Haus in Rahden durch einen Neubau ersetzt werden. Die Bürgerinitiative will stattdessen eine Sanierung des Hauses erreichen und sammelt Unterschriften für ein Bürgerbegehren. Foto: Martin Nobbe

Unter anderem in Rahden hatte es Unterschriften-Sammelaktionen gegeben, aber auch in Lübbecke. „Die Stände bei Kaufland an den letzten beiden Wochenenden waren toll besucht“, teilt Klaus Peitzmeier mit. So seien am 24. September 550 Unterschriften zusammengekommen und am 1. Oktober ziemlich genau 800 Unterschriften. „Insgesamt wurden bisher leicht über 4000 Unterschriften für die Sanierung und gegen den Neubau gesammelt.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE