1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. "Lübbecke läuft": 8789 Runden gelaufen

  8. >

800 Sportler bei „Lübbecke läuft“ gestartet – Kindergärten und Schule stark vertreten

8789 Runden gelaufen

Lübbecke

Auf die Plätze, fertig, los – endlich hieß es am Mittwoch wieder „Lübbecke läuft“. Bereits um kurz vor 10 Uhr warteten die ersten Starter auf das Signal. Traditionell gehen zu Beginn der Veranstaltung Lübbecker Kindergartenkinder auf die Runde um den Sportplatz an der Obernfelder Allee. Insgesamt brachten sie es am Ende auf etwa 800 Runden.

Traditionell bildet der Start der Lübbecker Kindergartenkinder den Auftakt zur Veranstaltung „Lübbecke läuft“. Foto: Martin Nobbe

Anschließend beteiligten sich viele Kinder und Jugendlichen der Lübbecker Schulen. „Dabei sind die Stadtschule und das Wittekind-Gymnasium traditionell stark vertreten“, berichtete Philipp Knappmeyer, zweiter Vorsitzender des FC Lübbecke sowie Vorsitzender des Jugendfördervereins. Aber auch die OGS-Kinder der drei Innenstadt-Grundschule Im Kleinen Feld, Astrid Lindgren und Regenbogen waren mit etwa 150 Mädchen und Jungen – in einheitlichen Shirts – so stark vertreten wie noch nie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE