1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Adventsmusik für jeden Geschmack in Nettelstedt

  8. >

Chor Querbeet und Kinderchor geben Konzert in der Gabriel-Kirche

Adventsmusik für jeden Geschmack in Nettelstedt

Lübbecke-Nettelstedt

Eine vorweihnachtliche, besinnliche Adventsstimmung ist am zweiten Advent in der bis bestens gefüllten Gabriel-Kirche in Nettelstedt zu spüren gewesen. Denn der  Chor  Querbeet gab sein schon traditionelles Adventskonzert  unter  Leitung von Liga Kravale-Michelsohn.

Von Karl-Heinz Tiemeier

Der Chor Querbeet hat sein traditionelles Adventskonzert in Nettelstedt gegeben. Die Formation erfreute ihr Publikum mit einer großen Vielfalt verschiedener weihnachtlichen Lieder. Foto: Karl-Heinz Tiemeier

Gemeinsam mit den Konzertbesuchern sang der Chor am Anfang den bekannten Choral „Fröhlich soll mein Herze springen,“ das Paul Gerhardt um 1643 dichtete und Johann Crüger veröffentlichte es erstmals 1653 mit einer von ihm komponierten Melodie.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE