1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Luebbecke
  6. >
  7. Auto kommt von der B239 ab

  8. >

Nässe: Junge Fahrerin gerät ins Rutschen

Auto kommt von der B239 ab

Lübbecke/Espelkamp (WB). Bei einem Unfall auf der B239 am Samstagabend gegen 22.45 Uhr wurden drei weibliche Fahrzeuginsassen verletzt.

Der Pkw überschlägt sich und bleibt auf dem Dach liegen. Foto: Polizei

Eine 18-jährige Autofahrerin aus Espelkamp war mit vier weiblichen Begleitpersonen unterwegs nach Lübbecke, als ihr Pkw zwischen Horsts Höhe und der Brauerei auf regennasser Fahrbahn ins Rutschen geriet.

Dabei verlor die Fahranfängerin die Kontrolle über den Fiesta, das Fahrzeug geriet auf die Gegenfahrbahn, überschlug sich anschließend und blieb im Graben auf dem Dach liegen.

Ein alarmierter Notarzt und die Rettungswagenbesatzung brachten die Fahrerin und zwei 18 und 19 Jahre alte Mitfahrerinnen zur weiteren medizinischen Versorgung ins Krankenhaus. Der Pkw war nicht mehr fahrbereit, die B 239 musste während der Bergung des Autos für eine kurze Zeit gesperrt werden.

Startseite