1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Luebbecke
  6. >
  7. Besonderer Blütenzauber

  8. >

Erlös aus Kalender-Verkauf kommt Grundschule Gehlenbeck zugute

Besonderer Blütenzauber

Lübbecke (WB). Mit dem Kauf eines schönen Fotokalenders können Interessierte jetzt etwas Gutes für die Grundschule Gehlenbeck tun. Seit mehreren Jahren veröffentlicht der Gehlenbecker Autor und Fotograf Gerhard Terstegge eine Auswahl seiner Bilder als Kunstkalender. Dabei zeigt er, dass Kunst nicht immer von Menschenhand geschaffen sein muss.

Präsentieren den besonderen Fotokalender zugunsten der Grundschule Gehlenbeck: (von links) Christian Joseph vom Förderverein, Autor Gerhard Terstegge und Schulleiterin Silke Gillar. Foto:

Die Natur überrascht immer wieder durch Objekte, die sich im Auge des Betrachters durch raffinierte Strukturen als Kunstwerke darstellen. Wer sagt, dass nur makellose Blüten schön sind? „Schönheit geht immer mit Ausdruck einher, alles andere wäre ja nur eine billige Kopie“, ist Terstegge überzeugt. Der Din-A-3-Kalender unter dem Titel „lost flowers – bei uns in der Natur 2021“ betrachtet die Zeit zwischen Glanz und Reife. Blüten, die verwelken, sind keine „lost places“, auch wenn sie so erscheinen mögen. Im Verborgenen entwickelt sich dort Leben.

Der Förderverein der Grundschule Gehlenbeck freut sich, dass der Autor den Kalender in diesem Jahr für eine Spendenaktion zur Verfügung stellt. Der Reinerlös aus dem Verkauf soll die Anschaffung vieler Dinge ermöglichen, die die Schule noch interessanter und attraktiver für die Kinder machen sollen. Der Kalender ist ab sofort erhältlich über die Grundschule, Gartenbau Wittemeyer und Edeka Kirschke in Gehlenbeck und kostet 15 Euro.

Startseite