1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Ein Broadway-Musical für Lübbecke

  8. >

Freilichtbühne Nettelstedt bringt Percy Jackson in die Stadthalle – Karten bereits erhältlich

Ein Broadway-Musical für Lübbecke

Nettelstedt

Wer kennt sie nicht, die Melodien aus „Cats“, dem „Phantom der Oper“ oder dem „König der Löwen“? Ja, und dann wäre da noch „Percy Jackson“. Percy wer? Der singende Halbgott steht schon bald auf der Bühne der Stadthalle – und das ist nicht weniger als eine Sensation.

Von Kai Wessel

Stierische Abenteuer mit dem Minotaurus: Percy Jackson (alias Niklas Öwermann) bekommt es mit den Monstern der griechischen Sagenwelt zu tun. Unterstützung erhält er von der neunmalklugen Annabeth (Luisa Neumann) und vom musikalischen Satyr Grover (Aaron Kracht, rechts). Premiere des Musicals ist am 8. April in der Stadthalle. Foto: Kai Wessel

Ein Broadway-Musical auf Deutsch und dann noch in Lübbecke: Zu verdanken ist diese eher unwahrscheinliche Kombination der Jugendgruppe der Freilichtbühne Nettelstedt. Luisa Neumann (23) hatte „The Lightning Thief – The Percy Jackson Musical“ zufällig beim Streaming-Anbieter Spotify gefunden: „Ich habe es in Dauerschleife gehört und fand es großartig.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE