1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Filmspaß auf der Riesenleinwand in Gehlenbeck

  8. >

200 Besucher erleben die Premiere des „Mondscheinkinos“ im Freibad

Filmspaß auf der Riesenleinwand in Gehlenbeck

Gehlenbeck

Als die Dämmerung einbrach, wurde es voll: Etwa 200 Besucher haben die Premiere des „Mondscheinkinos“ im Gehlenbecker Freibad besucht. Sie sahen den Film „Beckenrand Sheriff“. Im Gepäck hatten sie Stühle, Decken und Popcorn.

Früher gab es Filmrollen, heutzutage eine Digital-Cinema-Package-Festplatte: Alexandra Limont, Kinotechnikerin vom Lichtwerk Bielefeld, präsentiert die Zutaten für einen Kinoabend im Gehlenbecker Freibad. Foto: Kai Wessel

Die ersten Kinobesucher kamen schon eine Stunde vor dem Film. Bis zum Filmstart blieb noch genug Zeit, um eine Runde schwimmen zu gehen. Erst bei Einbruch der Dunkelheit war das, was Kinotechnikerin Alexandra Limont an Bildern auf die riesige Leinwand schickte, wirklich erkennbar.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE