1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Fröhliche Feier: Mühlengruppe Eilhausen besteht 40 Jahre

  8. >

Festakt und Eröffnung des Museums: Die Gäste werden nass, bleiben aber bestens gelaunt

Fröhliche Feier: Mühlengruppe Eilhausen besteht 40 Jahre

Eilhausen

Wer denkt schon an einen Regenschirm, wenn wochenlang die Sonne lacht, aber zum entscheidenden Zeitpunkt der Himmel seine Schleusen öffnet? Ein Großteil der Gäste traf am Freitag zwar pünktlich zur Feierstunde in der Königsmühle Eilhausen ein – aber das war‘s dann auch schon. Die letzten 150 Meter ging es wohl oder übel unbeschirmt durch den Wolkenbruch, da half kein Warten im Auto auf ein schnelles Ende des ergiebigen Schauers.

Blick zurück auf 40 Jahre im Rahmen einer Feierstunde in der Königsmühle Eilhausen: Ulrike und Siegfried Meyer nahmen stellvertretend für die Mühlengruppe zahlreiche Geschenke entgegen. Foto: Peter Götz

So startete die Party anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Mühlenvereins etwa 25 Minuten später als geplant mit 100 etwas feuchten, aber umso fröhlicheren Gästen. Den musikalischen Startschuss gab die siebenköpfige Kantoren-Schola unter der Leitung von Heinz-Hermann Grube, die der Kreiskantor eigens für diese Feier einberufen hatte.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE