1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Luebbecke
  6. >
  7. Gab es eine Kollision bei Einsatzfahrt?

  8. >

Rettungswagen bei Fahrt über den Lübbecker Weingarten beschädigt

Gab es eine Kollision bei Einsatzfahrt?

Lübbecke

Nach einer Einsatzfahrt zu einem Unfall mit Verletzten am Samstag, 16. Februar, hat der Fahrer eines Rettungswagens einen kleinen Schaden am linken Außenspiegel festgestellt.

wn

Bei Eis und Schnee ist ein Rettungswagen (wie auf diesem Symbolfoto) auf der Weingartenstraße am Außenspiegel beschädigt worden. Foto: Feuerwehr

Dies meldete er der Polizei. Auch wenn die Besatzung des Wagens keine direkte Kollision bemerkt hat, erinnerten sich die beiden an eine Begebenheit in der Straße Weingarten in Lübbecke.

Die zu dem Zeitpunkt durch Schneemassen verengte Fahrbahn befuhren sie gegen 14.30 Uhr mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn. Dort kam ihnen ein Kleintransporter entgegen und sie hörten ein dumpfes Geräusch. Dies ordneten sie den Schnee- und Eismassen zu, zumal sie an ihrem Wagen keinen Schaden wahrnahmen. Ob es bei der Begegnung tatsächlich zur Berührung der Spiegel kam, konnte noch nicht ermittelt werden.

Es hat sich bisher auch kein Geschädigter bei der Polizei gemeldet. Hinweise werden unter Telefon 0571/8866-0 entgegen genommen.

Startseite