1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Die gefiederten Zwillinge sind oben auf

  8. >

Der Schwalbennachwuchs aus Lübbecke ist flügge und hat inzwischen die Erdbeerschale verlassen

Die gefiederten Zwillinge sind oben auf

Gehlenbeck

Die Schwalbenzwillinge, die von den beiden Gehlenbeckerinnen Erna Braun und Erika Möhlmann gerettet wurden, sind inzwischen flügge geworden und haben offenbar ihren Sturz aus dem Nest gut überstanden. Ihre abenteuerliche Geschichte hatte viele Leser bewegt.

Von Martin Nobbe

Zurück an ihrem Geburtsort über dem Bewegungsmelder: Die beiden jungen Schwalben aus Gehlenbeck nehmen das Zu-Futter der Altvögel gerne an. Foto: Martin Nobbe

Wie bereits ausführlich berichtet, hatte ein Schwalbenpaar ausgerechnet an einem Bewegungsmelder im Hauseingang Röhrichtstraße Nummer 12 gebrütet. Vier Küken schlüpften, doch das Nest bracht auseinander und zwei Jungvögel fanden beim Sturz aus dem Nest sofort den Tod, zwei überlebten.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE