1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Gemeinsam gegen Corona

  8. >

Mehr als 300 Teilnehmer bilden in Lübbecker Innenstadt eine Menschenkette für die Schutzmaßnahmen

Gemeinsam gegen Corona

Lübbecke

„So voll war die Lübbecker Innenstadt schon lange nicht mehr“, kommentiert ein Mann mittleren Alters das, was sich am Samstagvormittag zwischen Gänsemarkt und Wappenplatz abgespielt hat.

Von Finn Luca Zell

Für Schutzmaßnahmen in der Pandemie und für mehr Beteiligung am Impfen demonstrieren am Samstagmorgen mehr als 300 Menschen in der Lübbecker Innenstadt – eine Kette der Solidarität. Foto: Finn Luca Zell

Links und rechts von ihm: Menschen jeder Altersklasse, aneinandergereiht und über verknotete Schals an den Händen miteinander verbunden. Die Menschenkette, zu der die Initiative „Lübbecke zeigt Gesicht“ vor knapp einer Woche aufgerufen hatte, macht ihrem Namen alle Ehre. 300 bis 400 Leute, so die offizielle Angabe der Polizeibeamten, die die angemeldete Veranstaltung im Blick behalten, haben sich auf den Weg gemacht, gelebte Solidarität zu zeigen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE