1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Luebbecke
  6. >
  7. Große Gauselmann-Party mit »Pur«

  8. >

2500 Mitarbeiter aus vielen Ländern feiern mit Firmengründer Paul Gauselmann – Tag der offenen Tür am Sonntag

Große Gauselmann-Party mit »Pur«

Lübbecke/Espelkamp (WB). Beim Auftritt der Band »Pur« hat es die Gauselmann-Mitarbeiter nicht mehr auf ihren Plätzen gehalten. Zum 60. Firmengeburtstag feierte Gründer Paul Gauselmann am Samstagabend mit 2500 Mitarbeitern aus ganz Deutschland und vielen Ländern eine große Party in Lübbecke. Am Sonntag geht es mit dem Tag der offenen Tür weiter.

Friederike Niemeyer

Beste Stimmung bei den Gauselmann-Mitarbeitern beim »Pur«-Auftritt. Foto: Jessica Eberle

Schon mit dem ersten Titel »Freunde« war das Eis zwischen Band und Publikum gebrochen. Frontman Hartmut Engler lockte die Gäste vor die Bühne und animierte zum Mitsingen. Mit Songs wie »Jedes Mal« oder »Drachen sollen fliegen« war das Festzelt schnell ganz in Pur-Hand, und bei »Lena« wippte auch Moderator Jan Hofer neben der Bühne im Takt mit.

Zuvor hatten die Mitarbeiter ihr Unternehmen und den Gründer Paul Gauselmann gefeiert. In genau demselben festlichen Ambiente wie tags zuvor die Geschäftspartner und Ehrengäste wurden die Beschäftigten aus vielen Firmenzweigen und Tochterunternehmen bewirtet.  Am Freitagabend hatte Stargeiger David Garrett für Unterhaltung gesorgt.

Auch Biografin Barbara Dickmann und Steffen Kampeter vom Bundesverband Deutscher Arbeitgeber als Gastredner waren wieder Teil des Programms. Am Ende der in die Feier integrierten Jubilarehrung verlieh der stellvertretende Vorstandssprecher Armin Gauselmann noch eine besondere Urkunde für treue Mitarbeit im Unternehmen: nämlich für Paul Gauselmann selbst »für 60 erfolgreiche Jahre an der Spitze des Unternehmens«.

Am Sonntag, 10. September, stavon 10 bis 18 Uhr alles für einen unterhaltsamen Tag der offenen Tür am Produktionswerk in Lübbecke, Paul-Gauselmann-Straße 1, vorbereitet.

Startseite