1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Grundschule in Lübbecke hat jetzt offiziell eine Leiterin

  8. >

Lübbecker Bürgermeister Frank Haberbosch gratuliert Almut Pinz

Grundschule hat jetzt offiziell eine Leiterin

Lübbecke

Es ist eine Personalie, die sich länger hingezogen hat und bei der auf dem Weg zum Ziel ein paar bürokratische Hürden zu überwinden waren, aber jetzt ist es soweit: Almut Pinz ist offiziell Leiterin der Grundschule Regenbogen in Lübbecke.

Lübbeckes Bürgermeister Frank Haberbosch begrüßt Almut Pinz als neue Leiterin der Grundschule Regenbogen. Foto: Andreas Püfke/Stadt Lübbecke

Diese Funktion hatte sie bereits seit eineinhalb Jahren kommissarisch ausgeübt und in der Zwischenzeit die notwendigen Zusatzqualifikationen erworben. Zuvor war Almut Pinz Konrektorin im Grundschulverbund Gehlenbeck-Nettelstedt gewesen.

In einer kleinen Feierstunde begrüßte der Lübbecker Bürgermeister die neue Schulleiterin und überreichte einen Blumenstrauß. Frank Haberbosch äußerte die Erwartung, in Almut Pinz eine kompetente und engagierte Mitstreiterin für die Herausforderungen im Zusammenhang mit dem „Masterplan Grundschule“ gefunden zu haben, in dessen Rahmen die Stadt in den kommenden Jahren voraussichtlich rund 40 Millionen Euro investieren wird, um Lübbeckes Grundschulen fit zu machen für die Anforderungen der Zukunft. „Mit Pädagoginnen wie Ihnen wird das gelingen und ich freue mich auf die Zusammenarbeit“, so Haberbosch.

Startseite
ANZEIGE