1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Grundstücksdebatte im Lübbecker Land neu eröffnet

  8. >

Nach dem Beschluss des Kreistags zu den Neubauplänen der Mühlenkreiskliniken

Grundstücksdebatte im Lübbecker Land neu eröffnet

Lübbecke

Nach Espelkamps Bürgermeister Henning Vieker äußert sich jetzt auch der Lübbecker Bürgermeister zum Beschluss des Kreistags in der Krankenhaus-Grundstücksfrage.

Von Friederike Niemeyer

Die Lübbecker Fläche Unter'm Jockweg hat nach der Kreistagssitzung bessere Chancen, für einen Krankenhaus-Neubau ausgewählt zu werden. Foto: Martin Nobbe

"Es hört sich für mich so ein wenig nach Gefühl und Wellenschlag an.“ – Lübbeckes Bürgermeister Frank Haberbosch interpretiert die neue Beschlusslage zum Thema Grundstücksfindung für ein Krankenhaus Lübbecker Land als Abkehr von dem ursprünglich beschlossenen Verfahren nach objektiven Kriterien („Pflichtenheft und Bewertungsmatrix“). „Ich nehme das so wahr, dass man sich von der Bewertungsmatrix verabschiedet hat.“

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE