1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Im Einsatz auch in den Flutgebieten

  8. >

Feuerwehr Lübbecke zieht Bilanz des Jahres 2021 – Stadtjugendfeuerwehrwart Andreas Wöbbeking verabschiedet

Im Einsatz auch in den Flutgebieten

Lübbecke

Hundertfacher Applaus erklang, als der Kreisjugendfeuerwehrwart Minden-Lübbecke Horst Beckemeier dem scheidenden Stadtjugendfeuerwehrwart der Feuerwehr Lübbecke Andreas Wöbbeking die Feuerwehr-Ehrennadel in Gold beim Jahresschlussdienst der Feuerwehr Lübbecke überreichte.

Von Andreas Kokemoor

Viel Beifall gab es während der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr für den scheidenden Stadtjugendfeuerwehrwart Andreas Wöbbeking (links), hier mit dem Kreisjugendfeuerwehrwart Horst Beckemeier. Foto: Andreas Kokemoor

„Viele Kameraden, die heute hier sitzen und aktiv in der Feuerwehr sind, haben über dich den Weg in die Feuerwehr gefunden“, gratulierte er in seiner Laudatio. Er dankte Wöbbeking für 27 Jahre intensiver Jugend- und Feuerwehrnachwuchsarbeit. Als sein Nachfolger wurde Oberbrandmeister Sascha Burkamp vorgestellt. Die Verabschiedung von Andreas Wöbbeking war einer von vielen Punkten bei der Jahreshauptversammlung, die in Lübbeckes guter Stube, der Stadthalle vorgenommen wurde, aber sicherlich der emotionalste.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE