1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Krankenhaus-Grundstück: Konzentration auf Lübbecker Gebiet

  8. >

Krankenhaus-Grundstück: Bürgermeister informiert über Vorgehen

Konzentration auf das Lübbecker Gebiet

Lübbecke

Bürgermeister Frank Haberbosch setzt bei der Standortsuche für ein neues Krankenhaus Lübbecker Land nun voll auf ein Grundstück in Lübbecke.

Von Friederike Niemeyer

Bürgermeister Frank Haberbosch will jetzt ausschließlich auf Lübbecker Grund nach einer passenden Fläche für ein neues Krankenhaus suchen. Foto: Oliver Schwabe

Wie berichtet, hatte Bürgermeister Haberbosch seinem Amtskollegen in Espelkamp eine Kooperation in dieser Frage vorgeschlagen, um zu einer einvernehmlichen Lösung zu kommen. Henning Vieker hatte sich dazu aber skeptisch geäußert: „Wir halten es für schwierig, der Auswahl der Mühlenkreiskliniken vorzugreifen.“ Ein Punkt, der für Landrätin und MKK-Verwaltungsratsvorsitzende Anna Katharina Bölling offenbar nicht ausschlaggebend ist: Nicht wie ein Grundstücksvorschlag erarbeitet werde, sei entscheidend, sondern dass am Ende das beste medizinische Angebot für die Menschen gemacht werden könne, teilte sie auf Nachfrage mit. Kritik am Vorgehen des Lübbecker Bürgermeisters gab es aber von Seiten der CDU-Fraktion, die Haberbosch dazu aufforderte, die Resolution des Stadtrats zu verfolgen und nach einem Lübbecker Standort zu suchen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE