1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Kurzweiliger Schlagabtausch und ein Eklat

  8. >

90 Gäste erleben angeregte Podiumsdiskussion zur Landratswahl mit

Kurzweiliger Schlagabtausch und ein Eklat

Lübbecke

Als kurz das Thema Fußball aufkam und SPD-Kandidat Ali Dogan  CDU-Bewerber Jörg-Michael Schrader für dessen Lieblingsverein Fortuna Düsseldorf foppte, wurde auch einmal gelacht. Ansonsten war die IHK-Podiumsdiskussion der drei Landratskandidaten ein sehr ernsthafter Schlagabtausch - mit einem Bewerber, der sich ins Abseits stellte.

Von Friederike Niemeyer

Daniela Drabert (von links) nennt Ali Dogan (SPD), Jörg-Michael Schrader (CDU) und Thomas Röckemann (AfD) Halbsätze, die sie vollenden müssen. Foto: Friederike Niemeyer

Etwa 90 Interessierte vorwiegend aus der heimischen Unternehmerschaft waren der Einladung der Mindener Zweigstelle der Industrie- und Handelskammer gefolgt, um am Donnerstagabend die drei Landratskandidaten für die Wahl am 15. Januar zu erleben. Als Moderator führte Christoph Barre durch den Abend, unterstützt von Daniela Drabert (Kaufhaus Hagemeyer, Minden) und Ulf Kattelmann (Kadeco, Espelkamp).

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE