1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Luebbecke
  6. >
  7. Lübbecke setzt auf Solarenergie

  8. >

Auf der Stadtschule soll eine Photovoltaik-Anlage errichtet werden

Lübbecke setzt auf Solarenergie

Lübbecke

Der Bauausschuss der Stadt Lübbecke hat in seiner jüngsten Sitzung beschlossen, auf das Dach der Stadtschule eine Photovoltaik-Anlage zur Stromerzeugung durch Sonnenenergie bauen zu lassen.

Von Arndt Hoppe

Auf dem Dach der Stadtschule Lübbecke will die Stadt eine Photovoltaik-Anlage bauen lassen. Mit den Erfahrungen aus diesem ersten Projekt sollen danach zahlreiche weitere städtische Gebäude Am Baubetriebshof an der Alsweder Straße werden bereits Vorbereitungen für den Neubau getroffen. Auf dessen Dach soll auch eine Photovoltaik-Anlage errichtete werden. Foto: Arndt Hoppe

Damit sind Kosten in Höhe von 80.000 Euro verbunden, die als außerplanmäßige Mittel im Haushaltsplan 2021 bereitgestellt werden müssten. Nach Finanz- und Hauptausschuss muss nun nur noch der Stadtrat seine Zustimmung geben.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!