1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Lübbecker Bürgerinitiative hat sich gegründet

  8. >

Parteiübergreifend soll ein Krankenhaus-Neubau verhindert werden

Lübbecker Bürgerinitiative hat sich gegründet

Lübbecke/Hüllhorst

Kurz vor dem Grundsatzbeschluss des Kreistags zum Thema Krankenhaus-Neubauten war es angekündigt worden, jetzt folgt die Umsetzung auf dem Fuß: Heimische Befürworter einer Sanierungslösung für den Altkreis Lübbecke haben eine Bürgerinitiative gegründet.

Von Friederike Niemeyer

Viel Grün umgibt das Lübbecker Krankenhaus. Eine Bürgerinitiative möchte, dass es an Ort und Stelle bleibt und saniert wird. Foto: Friederike Niemeyer

Interessierte haben sich am Freitag in den Räumen der evangelischen Kirchengemeinde Hüllhorst zusammengesetzt und eine Bürgerinitiative gegründet. „Parteiunabhängig“, wie Klaus Peitzmeier aus Hüllhorst betont. „Wir sind voller Tatendrang und werden alles geben, den Krankenhausneubau im Altkreis Lübbecke zu verhindern“, sagt er.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE