1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Lübbecker Innenstadt-Edeka schließt

  8. >

Nach 23 Jahren am Standort Bäckerstraße ist die Zukunft jetzt ungewiss

Lübbecker Innenstadt-Edeka schließt

Lübbecke

Der Edeka-Markt an der Bäckerstraße in Lübbecke schließt nach 23 Jahren an diesem Samstag seine Pforten. Das hat Inhaber Stefan Hartmann jetzt bestätigt.

Von Friederike Niemeyer

Der Edeka-Markt an der Bäckerstraße schließt Samstag seine Pforten. Foto: Friederike Niemeyer

Noch bis 20 Uhr ist der Lübbecker Innenstadt-Edeka am Samstag, 12. November, geöffnet, dann ist Schluss. „Der Mietvertrag ist ausgelaufen“, nannte Stefan Hartmann den Grund, auf den er keinen Einfluss habe. Von den etwa 25 Mitarbeitern werde ein Großteil, etwa 90 Prozent, vom neuen Marktkauf an der Langen Straße übernommen.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE