1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Luebbecke
  6. >
  7. Nettelstedter räumen auf

  8. >

Maibaum abgebaut – Grünanlagen winterfest gemacht

Nettelstedter räumen auf

Lübbecke (WB/ko). Wenn die Dorfgemeinschaft Nettelstedt zu ihrem Herbstaktionstag einlädt, kann sie auf viele treue Helfer zählen.

Der Maibaum kommt wieder in sein Winterquartiert. Die Nettelstedter haben im Dorf an vielen Stellen Hand angelegt. Foto: Andeas Kokemoor

Bei spätsommerlichen Temperaturen bauten Michael Rabe, Günter Lömker, Helmut Öwermann, Norbert Gerling, Nils Schwarze und Jörn Nagel den Maibaum ab (Foto). Er wurde vom Kapellenplatz in Siebekings Scheune gebracht, die praktischerweise nur wenige Meter entfernt liegt. Anschließend machte sich das Aufräumkommando daran, Beete und Hecken mit Sense, Scheren und Rechen in Ordnung zu bringen.

Auch auf dem Wappenplatz wurde die Grünanlage winterfest gemacht. Parallel räumte die Kameradschaft ehemaliger Soldaten am Ehrenmal auf. Und sonst? »Die Vorbereitungen für den Nettelstedter Weihnachtsbasar laufen auf Hochtouren«, sagte Helmut Öwermann, Vorsitzender der Dorfgemeinschaft.

Startseite