1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Freilichtbühne Nettelstedt: Olympische Spiele in Lübbecke

  8. >

„Percy Jackson“: Freilichtbühne Nettelstedt begeistert das Publikum mit einem Broadway-Musical

Olympische Spiele in Lübbecke

Nettelstedt

Es gibt zwei Möglichkeiten, die Götter und Helden der Antike kennenzulernen: Da wäre zum einen das epochale und dreibändige Werk „Sagen des klassischen Altertums“ von Gymnasialprofessor Gustav Schwab. Die Erstausgabe erschien im 19. Jahrhundert. Wer die Lektüre der 950 Seiten scheut, könnte sich stattdessen das Musical „Percy Jackson – The Lightning Thief“ anschauen. Am Wochenende war Premiere. Umjubelte Premiere.

Von Kai Wessel

Immer neue Gefahren: Das Trio um Annabeth (Luisa Neumann), Percy Jackson (Niklas Öwermann) und Rover (Aaron Kracht) muss sich während des Stückes mit allerlei Monstern und übellaunigen Göttern auseinandersetzen. Foto: Kai Wessel

Die Jugendgruppe der Freilichtbühne Nettelstedt präsentiert in diesen Tagen ein Broadway-Musical, das bislang nur in den USA zu sehen war. Jeder Satz, jedes Lied musste ins Deutsche übersetzt werden. Allein die Tatsache, dass Lübbecke der Schauplatz einer solchen Premiere war, ist einigermaßen erstaunlich.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE