1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Orgelsommer Lübbecke: acht Veranstaltungen vom 19. Juni bis 7. August

  8. >

19. Juni bis 7. August: Lübbecker Orgelsommer geht mit acht Veranstaltungen in die mittlerweile elfte Saison

Von Wolfgang Amadeus Mozart bis Pink Floyd

Lübbecke

Ein paar Zahlen vorneweg: Es ist der mittlerweile elfte Orgelsommer, der in diesem Jahr mit insgesamt acht Veranstaltungen vom 19. Juni bis 7. August in Lübbecke und sechs weiteren Orten zu erleben ist. „Er steht im Zeichen der wieder erwachenden Kultur nach zwei Jahren Pandemie“, freut sich Veranstalter Heinz-Hermann Grube, Kreiskantor im Kirchenkreis Lübbecke.

Von Stefan Lind

Dale Kavanagh und Thomas Kirchhoff sind das Amadeus-Guitar-Duo. Sie gastieren am Sonntag, 10. Juli, in Lübbecke, unter anderem mit Stücken von Vivaldi, Bach und Rodrigo. Foto: C. A. Hellhake

2012 hat alles angefangen, auch in den vergangenen zwei Corona-Jahren hat es Veranstaltungen gegeben: „Die Reihe etabliert sich“, schaut Grube zufrieden zurück und gleichzeitig nach vorn. Besonders erfreut ist er über die gute Zusammenarbeit mit der GBSL-Stiftung der Bau- und Siedlungsgenossenschaft Lübbecke, die den Orgelsommer seit zehn Jahren finanziell unterstützt: „Dafür bin ich sehr dankbar“.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE