1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Parkpalette in Lübbecke: Rost soll nicht versteckt werden

  8. >

Lübbecker Bauausschuss lehnt CDU-Antrag zur Begrünung der Parkpalette am Weingarten ab

Rost soll nicht versteckt werden

Lübbecke

Rostender Stahl gefällt nicht jedem. Und so verwundert es auch nicht, dass die Gestaltung der Parkpalette am Weingarten auch Widerspruch erfährt. Die CDU-Fraktion hat jüngst mit einem Antrag diesen Stimmen Raum verschaffen wollen und angeregt, eine Begrünung von Teilen der Fassade zu prüfen. Im Bauausschuss gab es dafür allerdings keine Mehrheit.

Von Friederike Niemeyer

Die Stahl- und Betonkonstruktion der Parkpalette am Weingarten ist mit einer Fassade aus Cortenstahl versehen worden. Der Rost gehört dazu, trifft aber offenbar nicht jedermanns Geschmack. Die CDU wollte deshalb eine Begrünung prüfen lassen. Foto: Friederike Niemeyer

Aus Gründen des Umweltschutzes aber auch „weil die Fassade als unansehnlich angesehen wird“, beantragte die CDU-Fraktion zu prüfen, ob sich die Fassade der Nord- und Ostseite der Parkpalette begrünen lasse. Sollte dies grundsätzlich möglich sein, sollten die Kosten dafür ermittelt werden, heißt es in dem vom Fraktionsvorsitzenden Klaus-Jürgen Bernotat eingebrachten Antrag.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE