1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Lübbecke: Tonnenschwerer Trafo vom Blasheimer Markt geklaut

  8. >

Täter müssen mit schwerem Gerät vorgegangen sein

Lübbecke: Tonnenschwerer Trafo vom Blasheimer Markt geklaut

Lübbecke

Vom Gelände des Blasheimer Marktes in Lübbecke ist nach dem Aufbruch eines eingeschossigen Trafohauses ein rund zehn Tonnen schwerer Trafo gestohlen worden. Dies bemerkten Zuständige der Stadt Lübbecke und erstatteten Anzeige.

Aus diesem Trafohaus an der Marktstraße in Blasheim haben unbekannte Täter Kabel, Gerätschaften und einen zehn Tonnen schweren Trafo entwendet. Foto: Arndt Hoppe

Als Zeitraum konnte gegenüber den Polizeibeamten der 6. Januar bis zum 21. März 2023 eingegrenzt werden. Den Erkenntnissen der Polizei zufolge hebelten Unbekannte eine Tür des von der Marktstraße frei einsehbaren Gebäudes auf und entfernten aus den dort verwahrten Stromkabeln Kupfer.

Anschließend verschaffte man sich Zutritt zu einem Nebenraum und entwendete aus diesem auf unbekannte Weise neben elektronischen Gerätschaften auch den tonnenschweren und rund zwei Mal einen Meter großen Trafo. Die Ermittler schließen nicht aus, dass das Bauteil mit einem entsprechenden Fahrzeug, möglicherweise einem Tieflader, abtransportiert worden sein könnte. Auch eine Demontage vor Ort oder der Einsatz eines Gabelstaplers können nicht ausgeschlossen werden.

Täterhinweise oder weitere Beobachtungen werden von der Polizei unter Telefon 0571/88660 entgegengenommen.

Startseite
ANZEIGE