1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Überwältigt von der Hilfsbereitschaft

  8. >

Viele Privatleute und Firmen beteiligen sich an Spendensammelaktion für Ukraine in Blasheim

Überwältigt von der Hilfsbereitschaft

Lübbecke

Eigentlich wollte Familie Hartmann aus Blasheim nur den freien Platz in ihrer Garage zur Verfügung stellen, um einige Säcke und Kartons der Spendenaktion des in Osnabrück wohnenden Cousins von Elvira Hartmann zwischenzulagern. Am Freitagnachmittag allerdings stapelten sich in der Diele und auf der Hofeinfahrt des älteren Bauernhauses an der Blasheimer Straße gefühlt hunderte Säcke, Taschen, Flaschen, Kartons und weitere Güter.

Von Peter Götz

Nur schnell aufs Foto, dann wieder an die Arbeit: Elvira und Oliver Hartmann (orangefarbene Signalweste, Mitte) bedanken sich für die großartige Spendenbereitschaft und sorgen mit vielen Helfern dafür, dass jedes Paket sicher, gut beschriftet und mit gültigen Frachtpapieren bei den Hilfsbedürftigen im Kriegsgebiet ankommt. Foto: Peter Götz

Diese sollen unter der Obhut der Hilfsorganisation „Friends for Humanity“ einen sicheren Weg in die Ukraine finden und über „grüne Korridore“ an die notleidende Bevölkerung dort verteilt werden.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE