1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Lübbecke
  6. >
  7. Lübbecke: Zwei Einbrüche in Innenstadtgeschäfte

  8. >

Lübbecke: Polizei sucht nach Hinweisen auf Täter

Zwei Einbrüche in Innenstadtgeschäfte

Lübbecke

Gleich in zwei Geschäfte in der Lübbecker Innenstadt ist in der Nacht zu Donnerstag eingebrochen worden. So wurde die Polizei gegen 3.25 Uhr in ein Farbgeschäft an der Bäckerstraße gerufen.

In gleich zwei Geschäfte in der Langen Straße in Lübbecke ist in der Nacht zu Donnerstag eingebrochen worden. Foto: Friederike Niemeyer

Ein Zeuge hatte ein lautes Geräusch gehört. Der unbekannte Täter hatte offenbar die Scheibe der Eingangstür zertrümmert und aus den Geschäftsräumen eine geringe Menge Bargeld entwendet.

Nur wenige hundert Meter entfernt in der Langen Straße wurde zuvor in ein Fachgeschäft für Damenunterwäsche eingebrochen. Auch dort wurde die Scheibe der Eingangstür eingeschlagen. Offenbar verließen die Täter den Laden ohne Beute. Der Tatzeitraum kann hier auf 18.30 bis 3.25 Uhr eingegrenzt werden. Hinweise erbittet die Polizei unter der Nummer 0571/88660.

Startseite
ANZEIGE