1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. OWL
  4. >
  5. Kreis Minden-Lübbecke
  6. >
  7. Märchenhaftes, Filmvorschau und mehr

  8. >

Zweite "Stadtlese" der Bücherei Bad Oeynhausen im Lenné-Karree

Märchenhaftes, Filmvorschau und mehr

Bad Oeynhausen

Es war wie ein Abend mit alten Bekannten, als die zwei Bad Oeynhausener Persönlichkeiten Jasmin Wilkening und Dr. Hendrik Tieke in der zweiten „Stadtlese“ über ihr Leben und ihre Arbeit plauderten. Musikalisch untermalt wurde der Abend von den „Spontangästen“ Denise Gruber und Filipe Brito.

Von Kristin Wennemacher

Dr. Hendrik Tieke, Leiter der Städtischen Museen, stellt sich den Fragen von Moderatorin Bettina Eisler. Foto: Kristin Wennemacher

Und die nächste „Stadtlese“ ist schon in Planung: Voraussichtlich im Oktober wird es wieder so weit sein. Mehrere aufgemalte Bücherregale, Teppiche jeglicher Art und zwischendurch etwas Musik vermittelten den 85 Besuchern Wohnzimmer-Atmosphäre. Dazu kamen die spannenden Bad Oeynhausener Persönlichkeiten, die den Zuschauern einen kleinen Einblick in ihr Tun und Leben boten. Moderiert wurde der Abend von Bettina Eisler.

Jetzt Angebot wählen und direkt weiterlesen!

ANZEIGE