1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Minden
  6. >
  7. Kreis Minden-Lübbeckeist jetzt auch Risikogebiet

  8. >

Wocheninzidenzwert hat die 50er Marke überschritten

Kreis Minden-Lübbeckeist jetzt auch Risikogebiet

Minden (WB). Der Kreis Minden-Lübbecke ist jetzt auch sogenanntes Corona-Risikogebiet. Der Kreis hat am Montag mit dem beim Landeszentrum Gesundheit gemeldeten Wocheninzidenz-Wert von 57,3 den zweiten Grenzwert von 50 überschritten. Damit gilt für das Kreisgebiet ab sofort die Gefährdungsstufe 2, teilt die Pressestelle des Kreises mit.

Immer mehr Tests fallen positiv aus: Auch der Kreis Minden-Lübecke ist jetzt über den Inzidenzwert von 50 gerutscht und Risikogebiet. Foto: dpa

Eine entsprechende neue Allgemeinverfügung des Kreises, die weitere Maßnahmen zur Kontaktreduzierung anordnet, ist bereits erlassen worden und gilt ab Dienstag. Erst am Wochenende war die Gefährdungsstufe 1 festgestellt worden , die ab einer Inzidenz von 35 gilt.

Einzelheiten zur Infektionslage und den Folgen gibt am Nachmittag der Krisenstab des Kreises Minden-Lübbecke im Kreishaus bekannt.

Startseite