1. www.westfalen-blatt.de
  2. >
  3. Owl
  4. >
  5. Minden
  6. >
  7. Zwölfjähriger von Auto erfasst

  8. >

Schüler fährt in Minden mit dem Fahrrad bei Rot über eine Kreuzung

Zwölfjähriger von Auto erfasst

Minden (WB). Bei einem Unfall auf der Kreuzung Wittelsbacher Allee und Unterdamm ist am Dienstagmorgen ein Fahrradfahrer verletzt worden. Der Zwölfjährige von Auto erfasst wurde laut Polizeiinformation mittels Rettungswagen zur Behandlung ins Johannes-Wesling-Klinikum gebracht, wo er stationär verblieb.

Symbolbild. Foto: dpa

Aufgrund von Zeugenaussagen liegt der Verdacht nahe, dass der Schüler bei Rotlicht die Straße überqueren wollte.

Laut Polizeiangaben befuhr ein 20-jähriger Hiller gegen 7.30 Uhr mit seinem Auto die Wittelsbacher Allee in Richtung Königstraße. In Höhe des »Unterdamm« querte plötzlich von links kommend der Mountainbikefahrer die Wittelsbacher Allee. Weder das Stoppschild an der Straße noch die Rotlicht zeigende Ampel beachtete der Zwölfjährige. So kam es zur Kollision mit dem Hyundai. Er prallte in die Windschutzscheibe des Fahrzeugs und von dort auf die Straße.

Trotz der Verletzungen ist davon auszugehen, dass der getragene Fahrradhelm Schlimmeres verhindert hat. Der Sachschaden wurde auf rund 4.000 Euro taxiert.

Startseite